SZ + Niesky
Merken

Wie ein Nieskyer zum Eishockeystar wird

Maximilian Adam steht mit drei Jahren das erste Mal auf Kufen. 20 Jahre später ist er Deutscher Vizemeister mit den Wolfsburger Grizzlys.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Maximilan Adam (23) stammt aus Niesky und spielte für zwei Saisons beim Verein Grizzlys Wolfsburg. Im Foto drückt der Verteidiger zwei Spieler der Mannheimer Adler an die Bande.
Maximilan Adam (23) stammt aus Niesky und spielte für zwei Saisons beim Verein Grizzlys Wolfsburg. Im Foto drückt der Verteidiger zwei Spieler der Mannheimer Adler an die Bande. © Grizzlys Wolfsburg / City-Press

Maximilian hätte ihn auch gern in die Höhe gestreckt: Den Pott, mit dem der frisch gekürte Deutsche Meister in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) das Eis verlässt. Aber die Grizzlys aus Wolfsburg mussten sich vor einer Woche im Finale den Berliner Eisbären geschlagen geben. "Das ist schon hart für mich zu sehen, dass der Pokal in andere Hände kommt", sagt Maximilian Adam. Und das auf doppelte Weise.

Ihre Angebote werden geladen...