SZ + Niesky
Merken

Neun Bewerber für Chefposten im Museum

Die Stelle in der Nieskyer Einrichtung war neu ausgeschrieben worden. Die große Resonanz überrascht. Doch das hat Gründe.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Claudia Wieltsch (links) und Eva-Maria Bergmann gibt es - wie hier bei der Enthüllung des Hinweisschildes für die Autobahn - in Zukunft als "Museums-Doppel" nicht mehr. Die eine hat die Einrichtung verlassen, die andere tritt in die zweite Reihe zurück
Claudia Wieltsch (links) und Eva-Maria Bergmann gibt es - wie hier bei der Enthüllung des Hinweisschildes für die Autobahn - in Zukunft als "Museums-Doppel" nicht mehr. Die eine hat die Einrichtung verlassen, die andere tritt in die zweite Reihe zurück © André Schulze

Das Nieskyer Museum mit seinen beiden Standorten Raschkehaus und Wachsmannhaus genießt in der Kulturszene offenbar einen guten Ruf. Immerhin gingen neun Bewerbungen in der Stadtverwaltung ein, die den Chefposten der Einrichtung zum 1. Oktober 2021 ausgeschrieben hatte.

Ihre Angebote werden geladen...