SZ + Niesky
Merken

Neue Toiletten und mehr Sicherheit für Kitas

Sowohl in Deschka als auch in Zodel sind Instandsetzungsarbeiten notwendig. Dazu braucht die Gemeinde aber Fördergelder.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Kindereinrichtung "Zum Guten Hirten" in Zodel wurde vor zehn Jahren saniert. Jetzt sind einige Instandsetzungsarbeiten notwendig geworden.
Die Kindereinrichtung "Zum Guten Hirten" in Zodel wurde vor zehn Jahren saniert. Jetzt sind einige Instandsetzungsarbeiten notwendig geworden. © Archiv SZ/Steffen Gerhardt

An den beiden Kitas in Deschka und Zodel muss einiges getan werden, damit die Kinder auch weiterhin unbeschwert betreut werden können. Die kommunale Kita in Deschka und die evangelische in Zodel haben verschiedene Schäden und notwendige Instandsetzungen aufgelistet und der Gemeindeverwaltung übergeben.

Ihre Angebote werden geladen...