SZ + Niesky
Merken

Randalierer zerstören Fenster am Nieskyer Wahrzeichen

Vor dem Denkmaltag hatte der Parkfreunde-Verein die Fenster des Turms instand gesetzt. Doch was sie dann erlebten, erschüttert sie zutiefst.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am vergangenen Mittwoch setzten Thomas Penk (rechts) und Marcel Scholze von den Niesyker Parkfreunden die reparierten Fenster in den Wartturm ein.
Am vergangenen Mittwoch setzten Thomas Penk (rechts) und Marcel Scholze von den Niesyker Parkfreunden die reparierten Fenster in den Wartturm ein. © André Schulze

Zum Tag des offenen Denkmals sollte alles schick sein im Nieskyer Wahrzeichen, dem Wartturm. Doch als die Niesyker Parkfreunde die letzten Vorbereitungen treffen wollten, erlebten sie eine böse Überraschung.

Ihre Angebote werden geladen...