SZ + Niesky
Merken

Corona: Diakonie-Sozialstation schließt Kurzzeitpflege

Die Pandemie hat Mitarbeiter und Patienten erwischt. Viele davon befinden sich in Quarantäne. Wann wieder geöffnet werden kann, steht noch nicht fest.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine normale Betreuung wie auf diesem Archivbild gibt es derzeit in der Kurzzeitpflege der Diakonie Sozialstation in der Bahnhofstraße nicht. Wegen Corona wurde die Nieskyer Einrichtung jetzt vorübergehend geschlossen.
Eine normale Betreuung wie auf diesem Archivbild gibt es derzeit in der Kurzzeitpflege der Diakonie Sozialstation in der Bahnhofstraße nicht. Wegen Corona wurde die Nieskyer Einrichtung jetzt vorübergehend geschlossen. ©  Archiv/André Schulze

Gerüchte haben meist einen wahren Hintergrund. So auch jenes, das seit ein paar Tagen um die Nieskyer Diakonie-Sozialstation in der Bahnhofstraße kursiert. Patienten aus der Kurzzeitpflege würden in andere Einrichtungen verlegt, hieß es. Eine Folge von Corona?

Ihre Angebote werden geladen...