SZ + Niesky
Merken

Eisstockschützen in Niesky suchen Nachwuchs

Die Abteilung des Eislaufvereins ist auf neun Sportler geschrumpft. Die mussten in der Corona-Zeit pausieren. Jetzt aber gibt es wieder Erfolge.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Nieskyer Eisstockschützen brauchen Nachwuchs. Im Winter wie im Sommer wird trainiert. Hier ein Bild aus dem Jahr 2018: Detlef Wollmann, Gerlinde Hundeck, Sven Beckert und Frank Hundeck (von links) präsentieren ihre Sportart.
Die Nieskyer Eisstockschützen brauchen Nachwuchs. Im Winter wie im Sommer wird trainiert. Hier ein Bild aus dem Jahr 2018: Detlef Wollmann, Gerlinde Hundeck, Sven Beckert und Frank Hundeck (von links) präsentieren ihre Sportart. © André Schulze

Der Erfolg für die Eisstockschützen des Eislaufvereins Niesky ist zurück. Erst vor kurzem gab es in Jonsdorf bei der ersten Sachsen- und Kreismeisterschaft nach der Corona-Pause ein Zusammentreffen mit den Mannschaften der Gastgeber, aus Crimmitschau und Deutsch Ossig. Nach anfänglichen Problemen steigerten sich die Nieskyer im Verlauf des Wettkampfes und belegten in der Regionalwertung Rang zwei. Im Sachsenpokal gab es am Ende für Christa Meyer, Mario Schulzeck, Ronny Stollbrock, Detlef Wollmann und Frank Scheinflug einen dritten Platz.

Ihre Angebote werden geladen...