SZ + Niesky
Merken

Neuer Weg zur Notaufnahme in der Emmaus-Klinik Niesky

Ab Montag ist die bisherige Zufahrt zum Nieskyer Krankenhaus gesperrt. Grund sind Bauarbeiten. Patienten können demnächst mit einigen Verbesserungen rechnen.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bereits im Februar stellte Architektin Tina Kaiser (rechts) zusammen mit dem Emmaus-Leitungsteam die Umbaupläne für die Notaufnahme des Emmaus-Krankenhauses vor. Jetzt geht es endlich los.
Bereits im Februar stellte Architektin Tina Kaiser (rechts) zusammen mit dem Emmaus-Leitungsteam die Umbaupläne für die Notaufnahme des Emmaus-Krankenhauses vor. Jetzt geht es endlich los. © Archiv/André Schulze

Schon im Februar hatte die Krankenhausleitung zusammen mit der beauftragten Architektin den Umbau der Notaufnahme vorgestellt. Nach einigen Vorarbeiten in den vergangenen Wochen geht es am kommenden Montag bei Emmaus in Niesky so richtig los. Dann gibt es von der Bautzener Straße aus keine Zufahrt auf das Klinik-Gelände mehr, denn der Baustellenbereich muss komplett abgesperrt werden.

Ihre Angebote werden geladen...