SZ + Niesky
Merken

Feuerwehr-Banner wird mutwillig zerstört

Mit zwei Großplakaten werben die Nieskyer Kameraden um Verstärkung. Beide wurden jetzt beschädigt. Das hat Folgen für Verursacher und Wehr.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Plakat, mit dem die Nieskyer Feuerwehr am Zaun des Waldbades um Mitglieder wirbt, wurde jetzt mutwillig beschädigt.
Vereinsvorsitzender Jens Trenkler hat den Fall bei der Polizei angezeigt.
Das Plakat, mit dem die Nieskyer Feuerwehr am Zaun des Waldbades um Mitglieder wirbt, wurde jetzt mutwillig beschädigt. Vereinsvorsitzender Jens Trenkler hat den Fall bei der Polizei angezeigt. © André Schulze

Im Waldbad tummeln sich die Wasserratten. Davor - am Zaun, der die Anlage vom Eisstadion trennt - hat die Nieskyer Feuerwehr ein großformatiges Banner aufgehängt. "Wir suchen dich", steht unübersehbar darauf. Diesen Satz haben Ganoven offenbar wörtlich genommen, denn sie kamen dem Plakat ganz nah. Wahrscheinlich in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch muss es passiert sein, als sie die Schere zückten. Seitdem fehlt das Logo des Nieskyer Feuerwehrvereins.

Ihre Angebote werden geladen...