SZ + Niesky
Merken

Arztpraxis Hurtig in Niesky wird wiederbelebt

Wo einst der älteste Hausarzt der Stadt praktizierte, will sich eine neue Medizinerin niederlassen. Bei einer anderen Praxis sind die Aussichten ungewiss.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit dem Tod von Dr. Klaus Hurtig im August 2021 ist dessen Arztpraxis im Gewerbegebiet Süd geschlossen. Rund ein Jahr danach könnte es die Wiederbelebung geben.
Seit dem Tod von Dr. Klaus Hurtig im August 2021 ist dessen Arztpraxis im Gewerbegebiet Süd geschlossen. Rund ein Jahr danach könnte es die Wiederbelebung geben. © André Schulze

Nach dem Tod ihres Vaters am 27. August 2021 hatten Ulrike Damm und Hans-Peter Hurtig alles daran gesetzt, die Praxis von Nieskys ältestem noch praktizierenden Hausarzt zu vermieten. Doch nach einigen Gesprächen und manchen vielversprechenden Kontakten mussten die Kinder von Dr. Klaus Hurtig passen. Seitdem ist Stille eingekehrt in den Räumen im Gewerbegebiet Süd. Die Patienten haben sich längst einen anderen Arzt ihres Vertrauens gesucht. Auch der Plan, hier ein Impfzentrum zu etablieren, scheiterte.

Ihre Angebote werden geladen...