SZ + Niesky
Merken

Film fürs Hofkino in Niesky steht jetzt fest

Am nächsten Wochenende flimmert bei Sport-Vetter eine Tragikomödie über die Leinwand. Aber auch davor können die Gäste schon einiges erleben.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am 20. und 21. August lädt Martin Vetter in den Hof seines Ladens in der Görlitzer Straße zum Hofkino ein.
Am 20. und 21. August lädt Martin Vetter in den Hof seines Ladens in der Görlitzer Straße zum Hofkino ein. © André Schulze

Das Hofkino in Niesky geht am nächsten Wochenende ins zweite Jahr. Nachdem Organisator Martin Vetter vor einigen Tagen schon das Datum verkündet hatte, steht nun auch der Film fest, der gezeigt wird. Nach "Ziemlich beste Freunde" im vergangenen Jahr flimmert diesmal die Tragikomödie "Das Beste kommt zum Schluss" über die Leinwand. In den Hauptrollen sind Jack Nicholson und Morgan Freeman zu sehen. Dabei treffen sich ein Großunternehmer und ein Mechaniker zufällig im Krankenhaus und beschließen, noch einmal richtig auf die Pauke zu hauen, bevor sie sterben. Auf ihrer Reise genießen sie das Leben in vollen Zügen, erfahren aber auch viel über sich selbst.

Ihre Angebote werden geladen...