SZ + Niesky
Merken

Kosel verliert seinen Heimatverein

In dem Nieskyer Ortsteil gibt es damit einen Heimatverein weniger. Derweil würde er gerade jetzt gebraucht für die Ortsentwicklung.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Projektkoordinatorin Sandra Stibenz zusammen mit Helmut Conrad und Axel Knöfel vom Ortschaftsrat in Kosel hatten den neuen Spielplatz bereits im November freigegeben.
Projektkoordinatorin Sandra Stibenz zusammen mit Helmut Conrad und Axel Knöfel vom Ortschaftsrat in Kosel hatten den neuen Spielplatz bereits im November freigegeben. © Archiv/André Schulze

Der Vorsitzende hat es selbst verkündet: Der Heimatverein Kosel befindet sich in Liquidation, sagt Sandro Simmank, zugleich auch Vorsitzender des Ortschaftsrates. Bevor die Koseler aus dem Vereinsregister gestrichen sind, wird es noch ein paar Monate dauern, die Mitglieder haben ihre Vereinstätigkeit bereits eingestellt.

Ihre Angebote werden geladen...