SZ + Niesky
Merken

Niesky: OB-Wahlkampf spitzt sich auf der Zielgeraden zu

Auf der Straße, in Gesprächen, mit Videos: Beate Hoffmann und Kathrin Uhlemann kämpfen um jede Stimme vor der Wahl am Sonntag. Auch die AfD könnte noch eine Rolle spielen.

Von Frank-Uwe Michel
 8 Min.
Teilen
Folgen
Dienstagvormittag auf dem Nieskyer Wochenmarkt. Kathrin Uhlemann (links) und Beate Hoffmann (rechts) machen Werbung in eigener Sache. Die Amtsinhaberin verkauft dazu noch Plätzchen für den guten Zweck.
Dienstagvormittag auf dem Nieskyer Wochenmarkt. Kathrin Uhlemann (links) und Beate Hoffmann (rechts) machen Werbung in eigener Sache. Die Amtsinhaberin verkauft dazu noch Plätzchen für den guten Zweck. © Fotomontage: André Schulze

Dienstagmorgen auf dem Nieskyer Wochenmarkt. Händler haben ihre Hütten aufgebaut. Menschen gehen dazwischen hin und her. Zwei "Marktfrauen" fallen den Besuchern besonders auf: Mit Kathrin Uhlemann und Beate Hoffmann laden auch die beiden Bewerberinnen um das Oberbürgermeisteramt in Niesky für ein paar Stunden an ihre Stände ein.

Ihre Angebote werden geladen...