SZ + Niesky
Merken

Wie es der Nieskyer Lackfabrik nach dem Feuer geht

Der Brand hat sich kaum ausgewirkt. Dafür die Rohstoff-Knappheit seit Beginn der Corona-Krise. Das hat Folgen für das Sortiment des Unternehmens Höpner.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bianca und Michael Schäfer im Kreativraum von Höpner Lacke. Hier werden neue Produkte und Absatzmöglichkeiten für das Nieskyer Unternehmen erdacht.
Bianca und Michael Schäfer im Kreativraum von Höpner Lacke. Hier werden neue Produkte und Absatzmöglichkeiten für das Nieskyer Unternehmen erdacht. © André Schulze

Erinnerungen an den Brand im vergangenen Jahr - natürlich, die hat Geschäftsführerin Bianca Schäfer noch. Ende Oktober hatten die Flammen bei der Nieskyer Firma Höpner Lacke eine alte Lagerhalle zerstört, in der allerdings nichts für die Produktion wesentliches untergebracht war. Trotzdem rückten damals die Feuerwehren aus Niesky und den benachbarten Orten mit rund 80 Einsatzkräften an. Was sich lohnte: Das Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Produktions- und Verwaltungsgebäude konnte verhindert werden.

Ihre Angebote werden geladen...