SZ + Niesky
Merken

"Ich bin kein Simulant!"

Der Nieskyer Fred Fleischer hat "Long Covid". Er ist schlapp und hat ständig Schmerzen. Wirkliche Hilfe gibt es nicht. Deshalb sucht er jetzt andere Betroffene.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kaum zu glauben: All diese Medikamente muss Fred Fleischer jeden Tag wegen "Long Covid" und seiner Vorerkrankungen nehmen. Jetzt sucht der Nieskyer Betroffene, mit denen er sich austauschen kann.
Kaum zu glauben: All diese Medikamente muss Fred Fleischer jeden Tag wegen "Long Covid" und seiner Vorerkrankungen nehmen. Jetzt sucht der Nieskyer Betroffene, mit denen er sich austauschen kann. © André Schulze

Eigentlich ist Fred Fleischer rund um Niesky bekannt wie ein bunter Hund. Zusammen mit seinem Bruder Udo mischt er hier den Fasching auf. Er als DJ, sein Bruder als Präsident des Karnevalsclubs. Beruflich hat Fleischer als Schlosser schon die verschiedensten Baustellen in der Region erlebt. Doch eine davon nimmt ihn momentan privat besonders in Beschlag: sein Leben. Den 54-Jährigen hat das Coronavirus erwischt und ihm so übel mitgespielt, wie er es nie für möglich gehalten hätte. Mittlerweile ist daraus "Long Covid" geworden.

Ihre Angebote werden geladen...