SZ + Niesky
Merken

Warum es im Nieskyer Zentrum stinkt

Mal riecht's nach vergorener Milch, mal nach toter Katze. Molkerei und Stadtwerke sind den Ursachen auf der Spur.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Autohaus-Inhaber Armin Menzel führt eine Liste, wann und wie stark die Molkereiabflüsse entlang der Strecke Richtung Klärwerk gestunken haben.
Autohaus-Inhaber Armin Menzel führt eine Liste, wann und wie stark die Molkereiabflüsse entlang der Strecke Richtung Klärwerk gestunken haben. © André Schulze

Das Problem ist schon länger bekannt, seit Herbst aber besonders schlimm. Mal tritt es ganz gewaltig auf, mal gar nicht. Gemeint sind die "Düfte", die den Gullis auf der Strecke zwischen Molkerei und Klärwerk entweichen. Besonders entlang der Richard-Neumann-Straße, der Reichendorfer, Neusärichener Straße und der Ludwig-Ey-Straße.

Ihre Angebote werden geladen...