SZ + Niesky
Merken

Als der Nikolaus in Nieskys Oberschule kam

Schulsozialarbeiterin Yvonne Stellmach hatte eine Idee. Von der fast niemand wusste. Und deshalb Schüler und Lehrer ganz besonders freute.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schulsozialarbeiterin Yvonne Stellmach hat eine Nikolausüberraschung für die Schüler der Oberschule Niesky organisiert. In der ersten Hofpause schenkt sie wärmenden Punsch aus und verteilt Pfannkuchen und Gebäck.
Schulsozialarbeiterin Yvonne Stellmach hat eine Nikolausüberraschung für die Schüler der Oberschule Niesky organisiert. In der ersten Hofpause schenkt sie wärmenden Punsch aus und verteilt Pfannkuchen und Gebäck. © André Schulze

Montag. 6. Dezember. Nikolaustag. Auch wenn zu Hause vielleicht ein kleines Präsent im Stiefel steckte - die Mädchen und Jungen der Nieskyer Oberschule mussten sich trotzdem auf den Weg machen. Doch ein ganz normaler Schultag wurde nicht daraus. Eher einer, an den die Jugendlichen noch lange gern zurückdenken werden.

Ihre Angebote werden geladen...