SZ + Niesky
Merken

Nieskys neue Notaufnahme muss weiter warten

Das Emmaus-Krankenhaus hatte schon vor über drei Jahren mit den Planungen begonnen. Dann kam es zu Verzögerungen. Die dauern bis heute an.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Notaufnahme im Krankenhaus Emmaus in Niesky soll schon seit Jahren umgebaut werden. Rechtliche Auflagen und Verordnungen haben zu Verzögerungen geführt.
Die Notaufnahme im Krankenhaus Emmaus in Niesky soll schon seit Jahren umgebaut werden. Rechtliche Auflagen und Verordnungen haben zu Verzögerungen geführt. © André Schulze

Der Bedarf ist da, an der Umsetzung hapert es aber noch. Die Notaufnahme im Krankenhaus Emmaus in Niesky muss weiter auf Umbau und Erneuerung warten. "Vor dreieinhalb Jahren bekamen wir vom Sächsischen Sozialministerium das Signal, dass die Erweiterung grundsätzlich gefördert werden kann", berichtet Pressesprecher Viktor Franke. Daraufhin hätten die konkreten Planungen begonnen, in deren Verlauf sich einige Herausforderungen ergaben, die zu Verzögerungen führten.

Ihre Angebote werden geladen...