SZ + Niesky
Merken

Was 200.000 Euro in Nieskys Ortsteilen bewirkt haben

Zwei Jahre lief das Projekt "Ortschafft(s)Leben 2.0". In den Orten wurde viel investiert, aber nicht alles geschafft. Die Koordinatorin zieht Bilanz.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dank Fördergelder vom Freistaat konnte Niesky in den vergangenen zwei Jahren in seinen Ortsteilen vieles zum Besseren verändern.
Dank Fördergelder vom Freistaat konnte Niesky in den vergangenen zwei Jahren in seinen Ortsteilen vieles zum Besseren verändern. © Fotomontage: André Schulze

Es war ein Geschenk des Freistaates. 200.000 Euro aus dem Wettbewerb "Ideen für den ländlichen Raum", die Niesky vor zwei Jahren erhielt. Was ist daraus geworden? Darüber zog nun Projektkoordinatorin Sandra Stibenz Bilanz.

Ihre Angebote werden geladen...