SZ + Niesky
Merken

Bekommt Niesky Geld für neue Innenstadt-Idee?

Am Donnerstag entscheidet sich, ob "Handel, Wandel, Vielfalt" preiswürdig ist. Das könnte einen vergessenen Platz aktivieren. Und Händlern helfen.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Platz hinter der Jahn-Turnhalle ist an den meisten Tagen des Jahres trist. Doch für vier Wochen könnte hier Leben einziehen. Mit der entsprechenden Idee hat sich Niesky am Wettbewerb "Ab in die Mitte" beteiligt.
Der Platz hinter der Jahn-Turnhalle ist an den meisten Tagen des Jahres trist. Doch für vier Wochen könnte hier Leben einziehen. Mit der entsprechenden Idee hat sich Niesky am Wettbewerb "Ab in die Mitte" beteiligt. © André Schulze

Der Donnerstag könnte ein Freudentag für die Stadt Niesky werden. Dann nämlich, wenn Oberbürgermeisterin Beate Hoffmann und Franziska Arauner, die für das Stadtmarketing zuständig ist, in Delitzsch einen Preis abräumen. Niesky hatte sich nämlich beim Wettbewerb "Ab in die Mitte" beteiligt und hofft nun darauf, dass die eingereichte Idee honoriert wird.

Ihre Angebote werden geladen...