SZ + Niesky
Merken

Quolsdorfer Unfall-Opfer spürt die Kraft seiner Freunde

Ein Auto-Crash hätte Ben Weiser vor zwei Jahren fast das Leben gekostet. Schwierig war nicht nur die Heilung, sondern auch die Bürokratie.

Von Frank-Uwe Michel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ben Weiser war durch einen schweren Verkehrsunfall monatelang außer Gefecht gesetzt. Seine Mutti Martina hat im "Koma-Buch" alles dokumentiert.
Ben Weiser war durch einen schweren Verkehrsunfall monatelang außer Gefecht gesetzt. Seine Mutti Martina hat im "Koma-Buch" alles dokumentiert. © André Schulze

Heute kann Ben Weiser wieder darüber reden. Viele Monate war das nicht der Fall. Was an jenem 5. Oktober 2019 auf der Straße zwischen Weißwasser und Weißkeißel ganz genau passierte, ist ihm heute noch ein Rätsel. So wie auch der Polizei. Die hat bei ihm keine Schuld festgestellt. Möglicherweise, so die Erkenntnis der Beamten, habe er sich vor einem Tier erschreckt.

Ihre Angebote werden geladen...