SZ + Niesky
Merken

Niesky trennt sich von Verwaltungsgebäude

Vor knapp drei Jahren vom Landkreis erworben, will die Stadt das Objekt in der Klenke-Straße jetzt wieder verkaufen. Das hat einen Grund.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele Niesyker kennen das Gebäude in der Klenke-Straße noch als Wehrkreiskommando. Nach der Wende war hier die Kfz-Zulassungsstelle und das Ordnungsamt des Landkreises, ab 2015 Unterkunft für Flüchtlinge und zuletzt übte die Landespolizei in dem Haus.
Viele Niesyker kennen das Gebäude in der Klenke-Straße noch als Wehrkreiskommando. Nach der Wende war hier die Kfz-Zulassungsstelle und das Ordnungsamt des Landkreises, ab 2015 Unterkunft für Flüchtlinge und zuletzt übte die Landespolizei in dem Haus. © SZ-Archiv/Jens Trenkler

Die Stadt Niesky will das Verwaltungsgebäude in der Hermann-Klenke-Straße wieder loswerden und bietet es zum Kauf an. Im Stadtrat wurde der Verkauf unterschiedlich aufgenommen. Das zeigte sich in der Abstimmung: Mit sieben Ja-, fünf Gegenstimmen sowie drei Enthaltungen fiel das Ergebnis so unterschiedlich wie lange nicht mehr in dem Gremium aus. Doch am Ende reicht es für einen Verkauf.

Ihre Angebote werden geladen...