SZ + Niesky
Merken

Niesky gelangt zu Tourismus-Ruhm

Die Stadt ist April-Tipp im Online-Reiseführer wikivoyage. Zu verdanken hat sie das einem Hamburger. Der hat ein ganz besonderes Verhältnis zu Niesky.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nieskys Tourist-Info-Chefin Eva-Maria Bergmann führt immer wieder interessierte Besucher durch die Holzhaussiedlung. Jetzt hat die Stadt einen besonderen Eintrag auf wikivoyage.org bekommen.
Nieskys Tourist-Info-Chefin Eva-Maria Bergmann führt immer wieder interessierte Besucher durch die Holzhaussiedlung. Jetzt hat die Stadt einen besonderen Eintrag auf wikivoyage.org bekommen. ©  Archiv/André Schulze

Sein letzter Besuch ist schon einige Jahre her, doch begeistert ist Klaus Risser von Niesky noch immer. Diese Verbundenheit hat ihn nun dazu inspiriert, die Stadt Besuchern vorzustellen. Unter der Kategorie "Abseits der Touristenpfade" wird Niesky im April als Geheimtipp auf wikivoyage.org empfohlen.

Ihre Angebote werden geladen...