SZ + Niesky
Merken

Kodersdorfer Schulabschluss mit fadem Beigeschmack

Weil es keine Abschlussfeier gibt, hagelt es Kritik von den Eltern der 10b. Sie organisieren schnell eine private Feier. Doch die Oberschule lässt die Vorwürfe nicht auf sich sitzen.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der letzte Tag für die Schüler der Abschlussklassen der Adolf-Traugott-von-Gersdorf-Oberschule in Kodersdorf hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Der letzte Tag für die Schüler der Abschlussklassen der Adolf-Traugott-von-Gersdorf-Oberschule in Kodersdorf hinterlässt einen faden Beigeschmack. © André Schulze

Der 23. Juli hätte ein so schöner Tag werden können. Auch für Zehntklässler der Kodersdorfer Adolf-Traugott-von-Gersdorf-Oberschule. Letzter offizieller Tag als Schüler, Abschlussfeier, danach der Ball, Händeschütteln, einen letzten Scherz mit den Lehrern machen, Adressen und Handynummern austauschen - das alles wäre absolut unvergesslich gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...