SZ + Niesky
Merken

Neiße-Radweg fällt hinter beliebte Fernradwege zurück

Das hat eine Radreiseanalyse des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs ergeben. Ein wichtiger Kritikpunkt trifft aber gar nicht den Weg, sondern die Bahnverbindungen.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Radwandern auf dem Oder-Neiße-Radweg ist laut einer Radreiseanalyse des ADFC nicht unbedingt das reinste Vergnügen.
Radwandern auf dem Oder-Neiße-Radweg ist laut einer Radreiseanalyse des ADFC nicht unbedingt das reinste Vergnügen. © Archiv/Florian Gärtner

Der Oder-Neiße-Radweg hinkt weiter seinen Ansprüchen hinterher. Laut der vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) durchgeführten Radreiseanalyse 2022, die sich auf Daten des Vorjahres bezieht, rangiert die rund 600 Kilometer lange Strecke von Zittau bis zur Ostsee nur auf Platz 22 der rund 250 Fernradwege in Deutschland.

Ihre Angebote werden geladen...