SZ + Niesky
Merken

Orgelbauer lädt zum "Post-Corona-Blues"

Die Zeit der Einschränkungen ist vorbei. Johannes Soldan aus Ödernitz will den Menschen Abwechslung bieten. Deshalb hatte er eine spontane Idee.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Den Flügel auf den Hof geschoben - und los geht's bei Orgelbauer Johannes Soldan. Er lädt am Freitag zu einem spontan organisierten Nach-Corona-Musikabend in seinen Ödernitzer Betrieb ein.
Den Flügel auf den Hof geschoben - und los geht's bei Orgelbauer Johannes Soldan. Er lädt am Freitag zu einem spontan organisierten Nach-Corona-Musikabend in seinen Ödernitzer Betrieb ein. © André Schulze

Lange genug waren die Menschen zum Abstand halten verdonnert, konnten keine Live-Musik erleben und nicht in die Kneipe gehen. Bei Orgelbauer Johannes Soldan bekommen sie an diesem Freitag ab 19 Uhr ein Stückchen Normalität zurück. Der Ödernitzer lädt ein zu etwas Geselligkeit. "Die Leute sollen zusammensitzen und quatschen. Wir machen dazu ein bisschen Musik. Mehr für den Background. Natürlich zwischendurch auch Konzertantes." Fest steht: Spontane Giggs stehen an diesem Abend im Vordergrund.

Ihre Angebote werden geladen...