SZ + Niesky
Merken

Nieskys grüne Lunge geht ins Netz

Seit drei Jahren geben die Parkfreunde dem Monplaisir-Park seine Schönheit zurück. Und seine Geschichte. Bald auch auf dem Smartphone.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens Neumann (rechts) und Marcel Scholze von den Parkfreunden montieren die kleinen Schiefertafeln mit Sprüchen beim Arbeitseinsatz im Monplaisir.
Jens Neumann (rechts) und Marcel Scholze von den Parkfreunden montieren die kleinen Schiefertafeln mit Sprüchen beim Arbeitseinsatz im Monplaisir. © André Schulze

Zweimal im Jahr treffen sich seit 2017 die Parkfreunde zum gemeinsamen Arbeitseinsatz in Nieskys schönstem Park, dem Monplaisir. Vor 14 Tagen war es wieder soweit, als die Parkfreunde die Nieskyer zum Herbstputz aufgerufen hatten. 25 Leute waren im Einsatz in der Parkanlage Am kurzen Haag. "Aus heutiger Sicht ein gut gewählter Tag. Nicht nur vom Wetter her, sondern auch noch kurz vor dem zweiten Corona-Lockdown", sagt Jens Baumann. Der Nieskyer ist einer der Parkfreunde. 

Ihre Angebote werden geladen...