SZ + Niesky
Merken

Dekorateur fährt 80 Kilometer zur Arbeit

Friedhelm Paulick pendelte auch mit 72 Jahren bis nach Ostritz. Jetzt ging er in den Ruhestand, kann aber nicht ganz das Arbeiten lassen.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
18 Jahre lang pendelte Friedhelm Paulick zwischen Bad Muskau, später Döbeln und Ostritz. Diesen Monat ist der 72-Jährige in Rente gegangen.
18 Jahre lang pendelte Friedhelm Paulick zwischen Bad Muskau, später Döbeln und Ostritz. Diesen Monat ist der 72-Jährige in Rente gegangen. © André Schulze

Einmal muss Schluss sein, sagt Friedhelm Paulick. Seit 1. Juni ist er Rentner und muss dabei lächeln: Er ist bereits 72 Jahre alt. "Ich konnte nicht loslassen, die Arbeit macht mir auch heute noch großen Spaß", sagt der gelernte Dekorateur. Sein Arbeitsplatz ist in den 2000er Jahren in Ostritz gewesen und dafür musste Friedhelm Paulick vom Norden her längs durch den Landkreis fahren.

Ihre Angebote werden geladen...