SZ + Niesky
Merken

Scheidender Pfarrer will Radios reparieren

Auf Umwegen wurde Helmut-Andreas Spengler Theologe. Jetzt geht er in den Ruhestand. CDU-Kreisrat bleibt er aber. Und er will wieder an seinen ersten Beruf anknüpfen.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrer Helmut-Andreas Spengler in seiner "Hauskirche" in Jänkendorf. In ihr wurde er am Sonntag in den Ruhestand verabschiedet.
Pfarrer Helmut-Andreas Spengler in seiner "Hauskirche" in Jänkendorf. In ihr wurde er am Sonntag in den Ruhestand verabschiedet. © André Schulze

Helmut-Andreas Spengler darf sich ab diesem Donnerstag Rentner nennen, denn an dem Tag beginnt für den Pfarrer sein Ruhestand. Am Sonntag erlebte der 65-jährige Jänkendorfer seinen letzten Gottesdienst als Akteur. Dieses Mal drehte sich aber alles um ihn selbst mit seiner Verabschiedung aus dem Pfarrdienst.

Ihre Angebote werden geladen...