SZ + Niesky
Merken

Reitverein sagt Pfingstturnier in Horka ab

Corona macht Sachsens größter Freiluftveranstaltung für Pferdesport einen Strich durch die Rechnung. 2022 soll es eine Fortsetzung geben.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das traditionelle Pfingstturnier des Reit- und Fahrvereins "Wehrkirch" Horka wird es in diesem Jahr nicht geben. Die Veranstaltung wurde jetzt abgesagt.
Das traditionelle Pfingstturnier des Reit- und Fahrvereins "Wehrkirch" Horka wird es in diesem Jahr nicht geben. Die Veranstaltung wurde jetzt abgesagt. © Archiv/Rolf Ullmann

Das traditionelle Pfingstturnier des Reit- und Fahrvereins "Wehrkirch" in Horka fällt nach 2020 in diesem Jahr zum zweiten Mal aus. Zum Einen sei nicht klar, ob die Veranstaltung corona-konform überhaupt würde stattfinden können, sagt Vereinsvorsitzender Matthias Barth. Zum Anderen hätten wirtschaftliche Aspekte zu der Absage geführt.

Ihre Angebote werden geladen...