SZ + Niesky
Merken

Hochschulreform schafft Jobs in Rothenburg

Nach dem Prüfungsskandal wird jetzt vieles anders. An der Neiße laufen künftig die Fäden für alle Bildungsbereiche der sächsischen Polizei zusammen.

Von Frank-Uwe Michel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Rektor Carsten Kaempf leitet den Aufbaustab zur Neustrukturierung der sächsischen Polizeihochschule. Zum 1. Juli verlässt er die Einrichtung und wechselt nach Chemnitz.
Rektor Carsten Kaempf leitet den Aufbaustab zur Neustrukturierung der sächsischen Polizeihochschule. Zum 1. Juli verlässt er die Einrichtung und wechselt nach Chemnitz. © André Schulze

Als er im Herbst 2018 öffentlich wurde, schlug der Prüfungsskandal an der sächsischen Polizeihochschule in Rothenburg hohe Wellen. Eine Kommission wurde eingesetzt, um alles aufzuklären. Im Ergebnis kümmert sich nun ein Aufbaustab um die Neustrukturierung der Bildung bei der Polizei. Rektor Carsten Kaempf leitet diesen Veränderungsprozess. Im SZ-Interview erklärt er, worauf es ankommt und wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Ihre Angebote werden geladen...