SZ + Niesky
Merken

Polizeistudium unter erschwerten Bedingungen

Roy Krüger studiert seit Oktober an der Polizeihochschule in Rothenburg. Corona hat auch dort alles verändert. An den Prüfungen gibt es aber keine Abstriche.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Handlungstraining wie hier vor zwei Jahren beim simulierten Ladenklau in einem Rothenburger Supermarkt wird unter Coronabedingungen auch jetzt in Präsenz durchgeführt.
Handlungstraining wie hier vor zwei Jahren beim simulierten Ladenklau in einem Rothenburger Supermarkt wird unter Coronabedingungen auch jetzt in Präsenz durchgeführt. ©  Archiv/André Schulze

Kommissar in Coronazeiten zu werden, heißt Studieren unter erschwerten Bedingungen. Zwar können sich die Anwärter für den gehobenen Polizeidienst die eine oder andere Fahrt nach Rothenburg ersparen. Doch überwiegend online zu lernen, ist auf Dauer auch nicht die Erfüllung. Zumal immer wieder Modulprüfungen auf der Tagesordnung stehen. Bei denen gibt es keine coronabedingte Gnade.

Ihre Angebote werden geladen...