SZ + Niesky
Merken

Rothenburg verliert seine Postbank

Damit ist der Finanzdienstleister im Raum Niesky nicht mehr vertreten. Bleibt nur der Weg nach Görlitz und Weißwasser.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Veronika Urban zeigt das Schreiben der Postbank in dem sie mitteilt, dass sie sich aus Rothenburg zurückzieht. Ab November haben Urbans nur noch eine Postagentur in ihrem Geschäft auf der Bahnhofstraße.
Veronika Urban zeigt das Schreiben der Postbank in dem sie mitteilt, dass sie sich aus Rothenburg zurückzieht. Ab November haben Urbans nur noch eine Postagentur in ihrem Geschäft auf der Bahnhofstraße. © André Schulze

Ab November können Kunden der Postbank in Rothenburg keine Bankgeschäfte mehr erledigen. Das ist die traurige Nachricht, die Geschäftsinhaber Steffen Urban seinen Kunden machen muss. Damit schließt die letzte Filiale der Postbank im Altkreis Niesky. Ihre Kunden haben nun weitere Wege.  

Ihre Angebote werden geladen...