SZ + Niesky
Merken

Radtouristen kehren zurück zum Neißeradweg-Italiener

Die Enoiteca Martini in Rothenburg musste wie alle Gaststätten sieben Monate schließen. Trotzdem wurde viel gekocht - für den Martinshof.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Von November 2020 bis Juni 2021 war die Enoiteca Martini in Rothenburg coronabedingt geschlossen. Inzwischen freut sich Geschäftsführer Uwe Walter wieder über Gäste - natürlich auch über den Besuch von Radtouristen.
Von November 2020 bis Juni 2021 war die Enoiteca Martini in Rothenburg coronabedingt geschlossen. Inzwischen freut sich Geschäftsführer Uwe Walter wieder über Gäste - natürlich auch über den Besuch von Radtouristen. © André Schulze

Der Neißeradweg ist nur ein paar Meter entfernt. An diesem Augusttag mit seinen herunterprasselnden Regenschauern sind nur wenige Radtouristen unterwegs. Doch auch das ist schon ein Hoffnungsschimmer. Denn Uwe Walter hat ganz andere Zeiten erlebt. Die vergangenen Monate waren für den Chef der Martinshof Rothenburg Küchenbetriebe GmbH, zu der auch das italienische Lokal Enoiteca Martini gehört, nicht leicht zu ertragen.

Ihre Angebote werden geladen...