SZ + Niesky
Merken

Sportplatz in Rothenburg wird bald automatisch beregnet

Investiert wird dafür eine fünfstellige Summe. Die Hälfte davon schießt der Freistaat zu. Im September wird schon mal ein neuer Brunnen gebohrt.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Innenminister Roland Wöller und Bürgermeisterin Heike Böhm lassen sich von RSV-Chef Maik Seifert die Arbeitsschritte erklären, die für den Bau der neuen Beregnungsanlage notwendig sind. Der Freistaat schießt 10.000 Euro zu dem Projekt dazu.
Sachsens Innenminister Roland Wöller und Bürgermeisterin Heike Böhm lassen sich von RSV-Chef Maik Seifert die Arbeitsschritte erklären, die für den Bau der neuen Beregnungsanlage notwendig sind. Der Freistaat schießt 10.000 Euro zu dem Projekt dazu. © André Schulze

Früher Mittwochnachmittag. Sachsens Innenminister Roland Wöller, der gleichzeitig für den Sport im Freistaat zuständig ist, scheint den Termin in Rothenburg zu genießen. "Bernd, du schießt doch so viele Eigentore - mach mal mit", ruft er im Spaß zu Landrat Bernd Lange hinüber. Der so ins Spiel Eingebundene lässt sich nicht lumpen und versucht, den Ball mit dem Kopf zu treffen. Im Zeugnis würde es heißen: Er war bemüht.

Ihre Angebote werden geladen...