SZ + Niesky
Merken

Fleischermeister will ins Rothenburger Rathaus

Der Kampf um das Bürgermeisteramt wird spannend im nächsten Jahr. Philipp Eichler hat seine Kandidatur schon angekündigt.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Eichler, der jüngste Fleischermeister Sachsens, will in die Politik gehen. Im nächsten Jahr bewirbt er sich für das Amt des Bürgermeisters in seiner Heimatstadt.
Philipp Eichler, der jüngste Fleischermeister Sachsens, will in die Politik gehen. Im nächsten Jahr bewirbt er sich für das Amt des Bürgermeisters in seiner Heimatstadt. © André Schulze

Lange gab es Gerüchte, nun ist es raus: Philipp Eichler wird sich bei der Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr um den Chefposten im Rothenburger Rathaus bewerben. Dies habe er nicht über Nacht entschieden, erklärt der 24-Jährige. "Wir beschäftigen uns in der Fraktion schon etwa ein Jahr damit."

Ihre Angebote werden geladen...