SZ + Niesky
Merken

Müssen Flugzeug-Oldies neuen Jobs weichen?

Ein Technologiecampus ist für den Rothenburger Flugplatz im Gespräch. Der Museumsverein könnte dadurch einen Vereinsstandort verlieren.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lara (7) und Stella (5) aus Süßen bei Göppingen bewundern das Cockpit einer MiG 21 im Luftfahrtmuseum Rothenburg. Reinhard Röhle erklärt die Technik.
Lara (7) und Stella (5) aus Süßen bei Göppingen bewundern das Cockpit einer MiG 21 im Luftfahrtmuseum Rothenburg. Reinhard Röhle erklärt die Technik. © André Schulze

Noch stehen sie alle auf dem Gelände des Luftfahrttechnischen Museumsvereins am Rande des Rothenburger Flugplatzes - die ausgedienten Militärflieger, Triebwerke, die alten Fahrzeuge, einschließlich des umfangreichen Infomaterials. Doch wird das dauerhaft möglich sein, muss die Schau etwa umziehen oder sogar aufgelöst werden?

Ihre Angebote werden geladen...