SZ + Niesky
Merken

Bekommt Rothenburg einen Wellness-Tempel?

Die Bürger wollen es, unter den Stadträten wird das Thema auch schon diskutiert. Doch wie stehen die Chancen für ein solches Projekt?

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wird die Schwimmhalle in Rothenburg durch Wellness-Angebote wie Massage, Physiotherapie und Sauna ergänzt? Strukturwandelgelder könnten es möglich machen.
Wird die Schwimmhalle in Rothenburg durch Wellness-Angebote wie Massage, Physiotherapie und Sauna ergänzt? Strukturwandelgelder könnten es möglich machen. © André Schulze

In den Sommerferien war Ruhe in der Rothenburger Schwimmhalle. Pause. Zeit zum Durchschnaufen und für kleinere Reparaturen. Ginge es nach dem Willen vieler Bürger in der Neißestadt, gäbe es hier schon bald emsige Bauaktivitäten. Denn die Befragung der Einwohnerschaft für die Zukunftsstrategie der Stadt hat - neben anderen - deutlich den Wunsch "Wellness" in Rothenburg ergeben. Und auch unter den Stadträten wurde der spritzige, aber auch erholsame Punkt bereits thematisiert.

Ihre Angebote werden geladen...