SZ + Niesky
Merken

Paddelboot-Spektakel auf der Neiße ist gefährdet

Das beliebte Neiße Adventur Race bei Rothenburg findet an diesem Wochenende nur als Sparvariante statt. Die Organisatoren sind unschlüssig über die Zukunft der Veranstaltung.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Bild wird es am Sonnabend nicht geben: Beim Neiße Adventure Race finden 2022 ausschließlich Wanderungen statt.
Dieses Bild wird es am Sonnabend nicht geben: Beim Neiße Adventure Race finden 2022 ausschließlich Wanderungen statt. © Archiv/André Schulze

An diesem Sonnabend findet in Rothenburg das diesjährige Neiße Adventure Race statt. Nach zwei Jahren Pause allerdings nur als abgespeckte Version. Denn statt der wilden Wettbewerbe mit Paddelbooten auf der Neiße, mit Hindernisparcours und Stationen auf der Kulturinsel Einsiedel geht es diesmal viel ruhiger zu. Das sagt schon der Titel der Veranstaltung: Die Organisatoren nennen sie lediglich "NAR-Walk". Schließlich wird ausschließlich gewandert.

Ihre Angebote werden geladen...