SZ + Niesky
Merken

Rothenburg mit Sachsens erster Winter-3D-Bogenarena

Neiße Tours hat eine gute Bootssaison hingelegt. Aber auch danach sollen Besucher kommen. Dazu gibt es ab Sonntag ein neues Angebot.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tino Kittner hat in der Bootshalle von Neiße Tours einen 3D-Bogenparcours eingerichtet. Damit gibt es im Winter ein zusätzliches Freizeitangebot in Rothenburg.
Tino Kittner hat in der Bootshalle von Neiße Tours einen 3D-Bogenparcours eingerichtet. Damit gibt es im Winter ein zusätzliches Freizeitangebot in Rothenburg. © André Schulze

Der Bootssommer auf der Neiße war gut. "Sehr gut", schiebt Tino Kittner schnell nach. Schon in den ersten Wochen der neuen Schlauchbootsaison hatte der Inhaber von Neiße Tours aus Rothenburg prognostiziert, dass es erfolgreiche Wochen für das Unternehmen werden würden. Und so kam es denn auch. "Die Leute waren regelrecht ausgehungert nach Freizeiterlebnissen. So schwer Corona uns alle getroffen hat - für uns als Touristikanbieter hatte es durchaus etwas Gutes, dass Deutschland weitgehend zu Hause bleiben musste."

Ihre Angebote werden geladen...