SZ + Niesky
Merken

Rothenburg setzt den Rotstift beim Oberschulzentrum an

Bei den Baukosten ergibt sich ein Millionenloch. Deshalb sucht die Stadt nach Einsparungen. Der Termin für den ersten Spatenstich steht trotzdem schon fest.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Kürze wird mit dem Bau der neuen Oberschule in Rothenburg begonnen.
In Kürze wird mit dem Bau der neuen Oberschule in Rothenburg begonnen. © Architektenbüro Fellendorf

Lange genug haben die Planungen und das Tauziehen um die Finanzierung gedauert, in Kürze geht es mit dem Bau des neuen Oberschulzentrums an der Uhsmannsdorfer Straße endlich los. Laut Bürgermeister Philipp Eichler sollen in der nächsten Woche die Bagger anrücken, am 7. Dezember gibt es dann den offiziellen ersten Spatenstich. Sicherlich sind dann auch Vertreter aus den zuständigen Ministerien des Freistaates mit dabei. Gerade mit ihnen wurde in den vergangenen Wochen noch intensiv verhandelt.

Ihre Angebote werden geladen...