SZ + Niesky
Merken

Überraschung bei ersten Aufträgen für neue Schule

Mitte Oktober soll es mit dem Bau der neuen Oberschule in Rothenburg los gehen. Es ist das größte Bauprojekt in der Stadt seit langem.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Erster Spatenstich für den Bau der neuen Rothenburger Oberschule soll voraussichtlich Mitte Oktober sein.
Erster Spatenstich für den Bau der neuen Rothenburger Oberschule soll voraussichtlich Mitte Oktober sein. © Architektenbüro Fellendorf

Nach monatelanger Planung und Vorbereitung sowie Verzögerungen bei der Finanzierung geht es nun an der Uhsmannsdorfer Straße mit dem Bau von Oberschule und Mehrzweckhalle endlich los. Der Rothenburger Stadtrat hat auf seiner jüngsten Sitzung Arbeiten im Wert von insgesamt rund 5,64 Millionen Euro vergeben. Nach Auskunft von Bürgermeister Philipp Eichler soll der Baubeginn für das Projekt wahrscheinlich Mitte Oktober sein. Ein genauer Termin für den ersten Spatenstich müsse mit den beauftragten Firmen noch abgestimmt werden.

Ihre Angebote werden geladen...