SZ + Niesky
Merken

Oktoberfest findet ohne Einschränkungen statt

Bisher war unsicher, ob Corona Auswirkungen auf die Veranstaltung in Rothenburg haben würde. Nun schafft das Gesundheitsamt Klarheit.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Maik Klyk kann aufatmen: Das Oktoberfest in Rothenburg kann weitgehen und ohne Einschränkungen stattfinden. Hier plakatiert er für die Veranstaltung.
Maik Klyk kann aufatmen: Das Oktoberfest in Rothenburg kann weitgehen und ohne Einschränkungen stattfinden. Hier plakatiert er für die Veranstaltung. © André Schulze

Das Oktoberfest in Rothenburg kann vom 8. bis 10. Oktober wie geplant über die Bühne gehen. Befürchtungen, aufgrund der steigenden Inzidenz und der Einführung der 3-G-Regel im Landkreis ab 5. Oktober könnte es zu Einschränkungen kommen, bestätigen sich nicht. Bisher war nicht ganz klar, ob das für 500 Personen ausgelegte Festzelt als Innenraum gilt, in dem dann die Besucher ihren Impf-, Genesenen- oder Teststatus hätten nachweisen müssen. Außerdem wäre eine Kontakterfassung notwendig gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...