SZ + Niesky
Merken

Rothenburg sagt Weihnachtsmarkt ab

Die Corona-Beschränkungen ließen keine andere Wahl. Somit fallen alle Märkte im Landkreis aus. Die Veranstalter setzen jetzt voll auf 2021.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Sänger Vincent Groß aus der Schweiz trat während des traditionellen Weihnachtsmarktes in Rothenburg vor drei Jahren auf. Am 20. Dezember sollte er wieder auf der Bühne stehen, aber daraus wird nun nichts.
Der Sänger Vincent Groß aus der Schweiz trat während des traditionellen Weihnachtsmarktes in Rothenburg vor drei Jahren auf. Am 20. Dezember sollte er wieder auf der Bühne stehen, aber daraus wird nun nichts. © Archiv/Rolf Ullmann

Udo Hübner hatte bis Mittwoch die Hoffnung, dass es mit dem Rothenburger Weihnachtsmarkt doch noch etwas wird. Aber die Corona-Pandemie und die dadurch erzwungene Verlängerung beziehungsweise Verschärfung der Corona-Regeln durch die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten haben den Cheforganisator des Rothenburger Weihnachtsmarktes vor eine Entscheidung gestellt, die der Rothenburger so nicht treffen wollte.

Ihre Angebote werden geladen...