SZ + Niesky
Merken

Gründerin sagt Tschüss zu Martins-Hof-Theater

Regina Jeschke hat das ungewöhnliche Ensemble in Rothenburg einst aufgebaut. Die nächste Premiere ist für sie allerdings die letzte.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Premiere von "Ein Hut für Tom" am Donnerstag sitzt Regina Jeschke (links) das letzte Mal am Regiepult in Martins-Hof-Theater. Danach übernimmt Anja Lämmerhirt.
Bei der Premiere von "Ein Hut für Tom" am Donnerstag sitzt Regina Jeschke (links) das letzte Mal am Regiepult in Martins-Hof-Theater. Danach übernimmt Anja Lämmerhirt. © André Schulze

Die vergangenen Tage waren für Regina Jeschke ein Wechselbad der Gefühle: Vorfreude, angestrengte Arbeit, aber auch die Gewissheit, schon bald loslassen zu müssen. Am Donnerstag steigt die Spannung ein letztes Mal: Dann erlebt "Ein Hut für Tom" an Martins-Hof-Theater seine Premiere. Im Publikum sitzt dann neben Verwandten und Freunden der Schauspieler auch die Führungsriege der Diakonie St. Martin. "Wir wollen zeigen, was das Ensemble zu leisten vermag und dass es auch nach meinem Abschied auf hohem Niveau weitergehen wird", so die scheidende Autorin, Regisseurin, Bühnenbildnerin und Schneiderin.

Ihre Angebote werden geladen...