SZ + Niesky
Merken

Rothenburger Diakon nimmt Abschied vom Martinshof

Andreas Drese geht in den Ruhestand. Bildung und Begegnung waren die Inhalte seiner über 45-jährigen Tätigkeit. Am Sonntag wird sein Nachfolger gewählt.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Zeller (links) kandidiert als Nachfolger von Andreas Drese als Wahlältester der Bruder- und Schwesternschaft. Das Foto zeigt beide Rothenburger vor dem Brüderhaus im Martinshof.
Stefan Zeller (links) kandidiert als Nachfolger von Andreas Drese als Wahlältester der Bruder- und Schwesternschaft. Das Foto zeigt beide Rothenburger vor dem Brüderhaus im Martinshof. © André Schulze

"Mit 65 ist für mich wirklich Schluss", sagt Diakon Andreas Drese, jetzt noch 64 Jahre alt. Ende Juni geht der Rothenburger in den Ruhestand und will bis dahin seine Arbeit an seinen Nachfolger übergeben haben. Am kommenden Sonntag, 10 Uhr, steht es offiziell fest, wenn im Gottesdienst in der Stadtkirche Andreas Drese entpflichtet, also von seinen Aufgaben entbunden, und der Neue seine Einsegnung erhalten wird.

Ihre Angebote werden geladen...