SZ + Update Niesky
Merken

Schulessen: Erste Preiserhöhung in Görlitz

Die Normalisierung des Schulbetriebs führt auch zum Neustart der Essenanbieter. Sie alle kämpfen mit höheren Kosten.

Von Steffen Gerhardt
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wieder mehr Essenportionen hat das Bürgerhaus in Niesky zu verteilen, auch wenn die Menge vor Corona bei weitem noch nicht erreicht ist.
Wieder mehr Essenportionen hat das Bürgerhaus in Niesky zu verteilen, auch wenn die Menge vor Corona bei weitem noch nicht erreicht ist. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Mädchen und Jungen kehren in die Schulen zum Präsenz- oder Wechselunterricht zurück. Damit ist das Schulessen nicht nur für die Schüler ein Thema, sondern auch für die Essenanbieter. Kochten sie vor gut einem Jahr noch unter kleiner Flamme, so trifft das nicht mehr auf alle von ihnen zu. Die Küchen sind recht unterschiedlich durch die bisherige Corona-Krise gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...