SZ + Niesky
Merken

Hier lernen Kinder jetzt schwimmen

Wegen der Corona-Schließungen haben viele Kinder keinen Schwimmunterricht erhalten. Doch dafür gibt es jetzt viele Angebote in Görlitz, Niesky, Rothenburg.

Von Steffen Gerhardt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Schwimmen gehört zum Sportunterricht an der Gutenbergschule in Niesky. Zudem lernen die Schüler im Waldbad das Schwimmen.
Schwimmen gehört zum Sportunterricht an der Gutenbergschule in Niesky. Zudem lernen die Schüler im Waldbad das Schwimmen. © André Schulze

Der Schwimmunterricht für die Zweitklässler soll bis in den Herbst verlängert werden. Das hat das sächsische Kultusministerium jetzt mitgeteilt. Damit soll auch den Schülern die Möglichkeit gegeben werden, schwimmen zu lernen, die im vergangenen Jahr durch den Lockdown darauf verzichten mussten. Das Vorhaben ist löblich, es bringt aber die Betreiber von Hallen- und Freibädern an personelle Grenzen.

Ihre Angebote werden geladen...