SZ + Niesky
Merken

Sind Nieskyer Waggonbauer faul, Herr Jäkel?

Der Waggonbau steht nicht vor dem Aus. Das wurde dem Unternehmerverband Niederschlesien versichert. Dennoch gibt es einige Baustellen im Werk, sagt Verbands-Vorsitzender Roland Jäkel.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Roland Jäkel leitet in Jänkendorf seinen Familienbetrieb Lift-Manager. Zudem führt er den Unternehmerverband Niederschlesien mit seinen 67 Mitgliedern aus Niesky und Umgebung.
Roland Jäkel leitet in Jänkendorf seinen Familienbetrieb Lift-Manager. Zudem führt er den Unternehmerverband Niederschlesien mit seinen 67 Mitgliedern aus Niesky und Umgebung. © André Schulze

Vertreter des Vorstandes des Unternehmerverbandes Niederschlesien besuchten vergangenen Dienstag den Waggonbau Niesky und sprachen mit dessen Geschäftsführer Matúš Babík. Die Unternehmer wollten sich selbst ein Bild von der aktuellen Lage in dem Werk machen. Wie dieses Bild für sie ausgefallen ist, darüber sprach die SZ mit dem Vorstandsvorsitzenden Roland Jäkel.

Ihre Angebote werden geladen...