SZ + Niesky
Merken

Zu Kräften kommen im Skaterpark

Calisthenics ist jetzt auch in Niesky möglich. Für Kraftübungen steht jedem ein Trainingsgerät zur Verfügung.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marco Neumann von den Nieskyern Skatern trainiert schon am neuen Calisthenics-Parcours. Sebastian Höbler vom Flexiblen Jugendmanagement kümmert sich um die Entwicklung im Skaterpark.
Marco Neumann von den Nieskyern Skatern trainiert schon am neuen Calisthenics-Parcours. Sebastian Höbler vom Flexiblen Jugendmanagement kümmert sich um die Entwicklung im Skaterpark. © André Schulze

Der Skaterpark am Rosensportplatz in Niesky hat eine neue Attraktion: einen Calisthenics-Parcours. Dahinter verbirgt sich eine der neueren Trendsportarten - Calisthenics. Sie steht für eine Form von körperlichen Übungen und Kraftübungen, die nur mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden. Für Calisthenics benötigt man keine Gewichte und keine Trainingsgeräte, aber eine Stange, an der man zu Kräften kommen kann. Früher erfüllten diese Funktion das Reck oder der Stufenbarren.

Ihre Angebote werden geladen...