SZ + Niesky
Merken

So schön ist Krebas Pfad durch die Natur geworden

Touristen und Wanderer haben den Erlebnispfad um den Hammerteich schon unter ihre Füße genommen. Am Sonnabend wird die Attraktion eröffnet.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ramona Ladusch und Inge-Margret Buntrock vom Heimatverein Kreba-Neudorf sind am Naturerlebnislehrpfad beteiligt. Der Heimatverein hat den Anstoß gegeben, den Pfad zu neuem Leben zu erwecken.
Ramona Ladusch und Inge-Margret Buntrock vom Heimatverein Kreba-Neudorf sind am Naturerlebnislehrpfad beteiligt. Der Heimatverein hat den Anstoß gegeben, den Pfad zu neuem Leben zu erwecken. © André Schulze

An Ramona Laduschs Bauernhof führt der Erlebnispfad vorbei. Die Pensionswirtin macht bei ihren Gästen schon mächtig Reklame für diese neue touristische Attraktion. "Damit haben wir uns etwas geschaffen, dass auch für überregionales Interesse sorgt und sehr gut zu den touristischen Ambitionen unserer Gemeinde passt", erzählt sie als Mitglied im Heimatverein Kreba-Neudorf.

Ihre Angebote werden geladen...